Ost-Deutscher Weihnachtsmarkt im Gerhart-Hauptmann-Haus

Für die Kreisgruppe Düsseldorf ist die Teilnahme am Ost-Deutschen Weihnachtsmarkt schon zu einem Ritual geworden. „Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr so viele Besucherinnen und Besucher gekommen sind und sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt haben. … Vor allem die kulinarischen Köstlichkeiten der russlanddeutschen Landsmannschaft sorgten wie immer für große Begeisterung“, – so Margarete Polok, Leiterin der Bibliothek im Gerhart-Hauptmann-Haus. Viele Gäste konnten sich über die russisch-asiatische Gerichte freuen. Im feierlich geschmückten Konferenzraum wurden angeboten: Piroggen mit verschiedenen Füllungen, Maultaschen mit Fleisch, Samsa-asiatische Blätterteigtaschen und Kuchen nach Omas Rezepten. Wir konnten dabei auch über die Arbeit unserer Kreisgruppe erzählen. Es war gemütlich und schön bei uns – sagten uns dankbar viele Gäste. Wir danken ganz herzlich dafür bei allen TeilnehmerInnen und vor allem bei unseren EhrenamtlerInnen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des traditionellen Weihnachtsmarktes mitgewirkt haben. Hier sind einige schöne Fotos von diesem Fest am 10.12.2017: http://lmdr-duesseldorf.de/veranstaltungen_2017/weihnachtsmarkt.html